Wir beraten Sie gern unter: +49-3072324294
Filiale: 12524 Berlin, Wegedornstraße 271

Kellerfenster

Das Kellerfenster ist meistens klein und fade. Doch erst der Einbau eines Kellerfensters macht den Keller überhaupt erst bewohnbar. Vor allem im Erdgeschoss kann es schnell mal schwül und stickig werden. So ist ein Zugang zur frischen Luft sehr wichtig. Ein weiterer wichtiger Aspekt bei einem Kellerfenster ist, dass gesundes Sonnenlicht in den Raum gelangt. Zu wenig Tageslicht hat zur Folge, dass ca. 800.000 Menschen unter Winterblues und Winterdepression leiden. Deshalb ist das Tageslicht essenziel für unser Wohlbefinden. Es fördert unsere Gesundheit, Konzentrations- und Leistungsfähigkeit. Ein weiterer Vorteil für ihr Wohlbefinden ist die Möglichkeit einen kurzen Blick aus dem Fenster zu werfen um sich zu vergewissern, dass sich kein Fremder im Garten befindet. Doch geht es um die Sicherheit hat sich im Laufe der Jahre einiges geändert. Es muss nicht mehr ein Gitter zum Schutz vor Einbrechern ihren Ausblick verschlechtern. Dank der Pilzkopfverriegelung, der modernen Fensterprofile und der stabilen Verglasung lassen sich Optik und Schutz optimal vereinen. Doch das ist längst noch nicht alles! Der Rahmen kann jetzt freigestaltet werden. Auf Grund des Materials können die Kunststoffprofile in verschiedenen Farben oder in einem schönen Dekor, der Holzarten wie Kiefer oder Tanne imitiert sein. Die Kunststofffenster in unserm Onlinekonfigurator können sogar aus zwei unterschiedlichen Farben bestehen. Damit die Fenster im Innenraum weiß sind und zum inneren passen und die Fenster von außen zur Fassade passen. So passt ihr Kellerfenster sich optisch besser an das Haus an.

Einbruchschutz für das Kellerfenster

Wir empfehlen die Kellerfenster mit Pilzbeschlägen der Firma Maco auszurüsten. Auch Sicherheitsglas und abschließbare Griffe sollten bestellt werden.

 

Schauen Sie sich jetzt unsere Preise an und vergleichen Sie die kosten!